Meine Lieblingsprodukte

Die leckersten pflanzenbasierten Produkte

für deinen gesunden Lebensstil!

In meinen Rezepten gebe ich in der Regel nicht an, von welchen Herstellern ich meine Zutaten kaufe. Dadurch lassen sich die Rezepte mit den Zutaten zubereiten, die du gerade in deinem Kühlschrank oder Küchenregal hast.

Mit dieser Liste möchte ich dir eine Hilfestellung geben. Wenn du dich das erste Mal an pflanzenbasierte Rezepte herantastest oder auch schon eigene Erfahrungen gesammelt hast, bist du beim Einkauf vielleicht noch leicht überfordert.

Daher präsentiere ich dir hier meine pflanzenbasierten Lieblingsprodukte, die so lecker sind, dass sie es bei mir immer wieder in den Einkaufswagen schaffen!


Alternative Milchprodukte & Tofu

  • Provamel Soya Calcium
    wird aus geschälten Sojabohnen hergestellt und schmeckt daher nur mild nach Soja; enthält zudem unter 3g Zucker pro 100ml und ist mit Apfeldicksaft gesüßt.

  • Provamel Mandel ungesüßt
    wird aus gerösteten, europäischen Mandeln hergestellt und enthält nur Wasser und Mandeln!

  • Oatly Hafer Calcium
    sehr leckere Alternative zu Soja- und Mandelmilch.

  • Sojade Natur
    für mich der leckerste Sojajoghurt, der ganz ohne Verdickungsmittel auskommt!

  • Taifun Tofu Natur
    hat die beste Konsistenz und den besten Geschmack; wird mit deutschen/europäischen Sojabohnen produziert.

  • Taifun Black Forest Tofu
    richtig leckerer Räuchertofu, einfach ideal als Ersatz für Speck oder für besondere Herzhaftigkeit. Geht auch immer auf Brot.

Schokolade


Energie für Unterwegs


Nüsse, Saaten & Nussmus

  • Morgenland Europäische Mandeln oder offline von Dennree
    aufgrund der Dürre in Kalifornien für mich ein Muss, Mandeln aus Europa zu kaufen. Preis-Leistung hier einfach super.

  • Morgenland Cashewbruch oder offline von Dennree
    Cashewbruch ist preislich immer eine gute Entscheidung; Cashewkerne werden bei mir sowieso weiterverarbeitet.

  • Morgenland Kokoschips geröstet
    einfach himmlisch! Kann man natürlich auch selber rösten, aber wenn man sich mal etwas gönnen möchte, dann diese!

  • Rapunzel Cashewmus
    so lecker! Lieblich, cremig, passt zu allem.

  • Rapunzel Erdnussmus
    für alle Erdnussfans - das Überzeugenste!

Öle


Glutenfreies Getreide & Mehl



Bei den Links auf dieser Seite handelt es sich um Affiliate-Links.