Frühlingsleichte Smoothie Bowl [vegan, glutenfrei]

Kann ich dich für lila Power am Morgen begeistern? Herrlich leicht und erfrischend? So startest du garaniert mit guter Laune in den Tag und hast ausreichend Energie für die ersten Aufgaben des Tages!


Frühlingsleichte Smoothie Bowl [vegan, glutenfrei] www.gruenemixtion.de

Denn die frühlingsleichte Smoothie Bowl liefert dir alle Nährstoffe, die du für einen klaren Geist benötigst: Vitamine, Mineralstoffe, pflanzliches Eiweiß, komplexe Kohlenhydrate und mehrfach ungesättigte Fettsäuren.

Auch Antioxidantien und Ballaststoffe sind in der Smoothie Bowl reichlich vorhanden. Ein wahrer Boost für die Gesundheit!

All das bringen diese 6 Zutaten mit! Gefrorene Erbsen und Heidelbeeren, eine Orange, Haferflocken, Leinsamen und Sojamilch.


Frühlingsleichte Smoothie Bowl [vegan, glutenfrei] www.gruenemixtion.de

Ich habe das erste Mal bei Nutrition Stripped davon gelesen, gefrorene Erbsen in den Smoothie zu mixen. Zunächst kam mir das nicht besonders reizvoll vor, da ich meine Smoothie Bowls doch sehr gerne lieblich mag. Aber nachdem mir diese Erbsengeschichte immer wieder in den Kopf kam, musste ich es schließlich testen!

Und siehe da, es schmeckt ziemlich gut! Ich nehme für eine Bowl nie mehr als eine Handvoll, sodass die Erbsen nicht hervorschmecken. Eher im Gegenteil, fügen sie sich geschmacklich super in Smoothie Bowls ein, die sehr süße Obstsorten wie Mango oder Banane enthalten.


Frühlingsleichte Smoothie Bowl [vegan, glutenfrei] www.gruenemixtion.de

In dieser frühlingsleichten Smoothie Bowl sorgen die Erbsen zusammen mit Haferflocken und Sojamilch für eine schöne Portion pflanzliches Eiweiß. Die Erbsen und Haferflocken fügen der Bowl zudem reichlich Ballaststoffe hinzu, sodass sie eine hohe Sättigung bringt.

Für Ballaststoffe, wertvolle Fette und eine herrliche Cremigkeit sind darüber hinaus die Leinsamen zuständig.


Frühlingsleichte Smoothie Bowl [vegan, glutenfrei] www.gruenemixtion.de

Probiere dieses lila Power-Frühstück doch einfach mal aus! Oder spiele mit gefrorenen Erbsen in deiner eigenen Smoothie Bowl Kreation! Lass mich in den Kommentaren oder über Social Media wissen, wie es dir geschmeckt hat!


Frühlingsleichte Smoothie Bowl [vegan, glutenfrei] www.gruenemixtion.de

Frühlingsleichte Smoothie Bowl

1 Portion. Zubereitungszeit: 10 Minuten.
Rezeptkennzeichnung: Vegan Rezeptkennzeichnung: Glutenfrei Rezeptkennzeichnung: Laktosefrei

Zutaten

  • 25g gefrorene Markerbsen/Junge Erbsen
  • 100g gefrorene Heidelbeeren
  • 1 Orange oder 1-2 Mandarinen
  • 15g Haferflocken
  • 10g Leinsamen
  • 120g Sojamilch

Zubereitung

  • Die Orange/Mandarine schälen und auf Kerne prüfen.
  • Alles in einen leistungsstarken Mixer geben und für 1 Minute auf höchster Stufe pürieren.


Zum Beispiel mit Banane, Kokoschips und Macadamia toppen. Genießen!


 [vegan, glutenfrei] www.gruenemixtion.de