Cashew-Erdbeer Shake [vegan & glutenfrei]

Sommer und Beeren gehören für mich unmittelbar zusammen. Die feine Süße oder Säure der Beeren ist die ideale sommerliche Nascherei und zugleich Erfrischung. Außerdem inspirieren mich die kleinen Beeren dazu, kreative Gerichte zu entwickeln. Dieses Mal ist ein köstlicher veganer Erdbeer-Milchshake entstanden.


Cashew-Erdbeer Shake  [vegan, glutenfrei] www.gruenemixtion.de

Das Rezept ist so einfach, lecker und cremig, das musst du ausprobieren! Es dauert gerade einmal 5 Minuten, den Shake herzustellen. Und im Vergleich zu normalen Milchshakes hat dieser hier so einiges mehr zu bieten.


Cashew-Erdbeer Shake  [vegan, glutenfrei] www.gruenemixtion.de

Der Cashew-Erdbeer Shake besteht nur aus vier Zutaten: Cashews, Wasser, Vanille und Erdbeeren! Erdbeeren und Vanillesauce ... Da könnte ich mich reinlegen! Der Shake ist quasi diese himmlische Kombination zum Trinken. So lecker.


Cashew-Erdbeer Shake [vegan, glutenfrei] www.gruenemixtion.de

Übliche Milchshakes sind vollgepackt mit Zucker und enthalten häufig künstliche Aromen. Mit diesem veganen Milchshake tust du dir sogar etwas Gutes. Denn hier kommt die Süße nur von den Erdbeeren und den Cashewkernen. Du profitierst also von vielen Vitaminen und Mineralstoffen. Die Cashews enthalten besonders viel Magnesium und Kalium sowie ungesättigte pflanzliche Fettsäuren und pflanzliches Eiweiß. Der Cashew-Erdbeer Shake eignet sich sehr gut als Zwischenmahlzeit oder als Energiespender vor oder nach einem Workout!


Cashew-Erdbeer Shake  [vegan, glutenfrei] www.gruenemixtion.de


Cashew-Erdbeer Shake  [vegan, glutenfrei] www.gruenemixtion.de

Cashew-Erdbeer Shake

2 Portionen. Zubereitungszeit: 5 Minuten.
Rezeptkennzeichnung: Vegan Rezeptkennzeichnung: Glutenfrei Rezeptkennzeichnung: Laktosefrei

Zutaten

  • 100g Cashewkerne oder Cashewbruch
  • 100g Wasser
  • 1/4 TL Vanille
  • 200g Erdbeeren

Zubereitung

  • Cashews mit Wasser cremig pürieren. (Im Hochleistungsmixer etwa 60 Sekunden.) Vanille einrühren.
  • Die Cashew-Creme in zwei Gläser aufteilen. Die Gläser sollten min. 200ml fassen.
  • Erdbeeren waschen, Stiele entfernen und pürieren.
  • Anschließend das Erdbeerpüree zu der Cashewcreme mischen.


Genießen! ;)