}

Eiskalte Limonade

Während dieser heißen Tage startet bei mir die Klausurenphase. Damit ich mich überhaupt auf's Lernen konzentrieren kann, nehme ich viel Erfrischendes zu mir. Vor allem trinke ich viel Wasser. Zwischendurch darf es aber auch gerne mal etwas Fruchtiges sein. Und was eignet sich da besser als eine köstliche, selbstgemachte Limonade?!


Eiskalte Limonade aus Honigmelone, Zitronensaft und Eiswürfeln - vegan

In dieser Limonade stecken nur frische, natürliche Zutaten: Honigmelone, frisch gepresster Zitronensaft und ein paar Eiswürfel. Ich finde Zitronen so erfrischend, dass ich mir auch in das Wasserglas beinahe dauerhaft eine Scheibe Zitrone reinlege. Das schmeckt gleich so viel besser und kühlt! Außerdem liebe ich Melonen - sie sind dezent süß und saftig. Genau das Richtige an heißen Tagen!


Eiskalte Limonade aus Honigmelone, Zitronensaft und Eiswürfeln - vegan

Eiskalte Limonade

2-3 Gläser. Zubereitungszeit: 5 Minuten.
Rezeptkennzeichnung: Vegan Rezeptkennzeichnung: Glutenfrei Rezeptkennzeichnung: Laktosefrei

Zutaten

  • 1/2 Galia oder Cantaloupe Melone
  • Saft von 1 Zitrone
  • 12 Eiswürfel

Zubereitung

  • Melone halbieren und die Kerne mit einem Löffel entfernen.
  • Fruchtfleisch der Melone herausschneiden.
  • Zitrone auspressen.
  • Melone, Zitronensaft und Eiswürfel in einen Hochleistungsmixer geben und einmal kräftig pürieren.

In Gläser füllen und sofort genießen! :)


Eiskalte Limonade aus Honigmelone, Zitronensaft und Eiswürfeln - vegan